Falsch gedacht …

Theorie und Praxis – ich muss ja noch soooooo viel lernen. Aber es macht Spaß! Gestern habe ich mir noch schnell die Vorhersage für den heutigen Tag mit Wind, Wellenhöhe und -folge sowie die Gezeiten angeschaut. Perfekt – dachte ich.

Screenshot wisuki.com

Die ersten 3 Flaschen habe ich also heute Morgen um 8:42 Uhr am Strand von Bjerregard ausgesetzt.

Ich bin so weit wie möglich an die Wasserkante gelaufen und habe jede Flasche so weit ich konnte hineingeworfen … Die Ebbe hat bereits eingesetzt und wird sie mitnehmen nach draußen. So falsch habe ich gedacht …

Da die Flaschen leicht sind und eher vom Wind verdriftet werden – der genau aus Westen kam, waren die Flaschen schneller wieder am Strand, als ich gucken konnte. Wie oft ich hin und her spaziert bin und jede Flasche wieder zurück ins Meer geworfen habe – ich weiß es nicht mehr. Irgendwann musste es gut sein. Vielleicht versanden die kleinen Flaschen auch – wir werden sehen. Jedenfalls liegen sie alle ziemlich dicht zusammen. Und genau so hatte ich mir das nicht gedacht. So schließe ich daraus, dass es eigentlich keine Rolle spielt, ob ich sie am Strand bei Ebbe oder Flut reinwerfe.

Aufmerksame Beobachter haben bestimmt schon gesehen, dass es 2 kleine und 1 große Flasche waren. Nanu? Also 6 ist nicht meine Zahl, aber 7 ist meine Glückszahl ;-) So habe ich noch meine Smoothie-Flasche „geopfert“, um auf die Summe 7 zu kommen. So einfach ist das. Die Nummern der Flaschen habe ich übrigens doch noch auf die Reihe gekriegt. Bis auf eine Zahl waren alle halbwegs noch entziffer- oder deutbar. Und die nicht lesbare musste ja in die Zahlenlücke passen :-)

Das zweite Aussetzen fand heute Mittag um 12:50 Uhr in Nymindegab am Strand statt.

Ich hatte auf der Heimfahrt dort extra die Pause eingelegt. Grund: Bjerregard liegt in Westjütland und Nymindegab ist genau die Grenze, dort beginnt Süddänemark. So habe ich Flaschenposten in zwei unterschiedlichen Landesteilen von Dänemark auf die Reise geschickt ;-)

Es war aufregend, kribbelig. Vor allem auch zu schauen, dass möglichst niemand die Aktion mitkriegt. Und nun bin ich gespannt, ob ich Rückmeldung erhalte und welche Flaschenpost gefunden wird. Ich freue mich so sehr!