Lange Reise oder Kurztrip?

Wir werden sehen. Bin ein bisschen zwiegespalten, ob ihr eine lange Reise wirklich gut tun würde. Denn der Schraubverschluss war nicht richtig dicht. Überdreht sozusagen, ein „faules Ei“ in meiner Flaschensammlung. Deshalb habe ich sie zusätzlich versiegelt. Doch ich weiß nicht, wie lange diese Konstruktion das Salzwasser übersteht. Schade, ausgerechnet das hübsche Exemplar!

Wind ordentlich aus Süd(!)Ost – entgegen anders lautender Wetterberichte. Der mischte sich schon beim Fotografieren ein und warf die Flasche um. Der schubste eindeutig aus südlicher Richtung …

Man beachte den gut gelungenen Siegelabdruck! Danke für den tollen Tipp mit Einstreichen der Stempelfläche mit Spülmittel vor dem Aufdruck. :-)

So habe ich Buddel Nr. 67 bei einsetzender Ebbe der Nordsee übergeben. Sie driftete nordwestlich längs der Küstenlinie. Mehr nördlich als westlich … Mal sehen, vielleicht treibt die Flut sie heute Nacht schon wieder oben beim Auslaufen der Bucht an. Könnte dann ein Überraschungsfund für einen Frühsportler am Strand werden. Farewell!