Dramatische Kulisse

für Buddel Nr. 138, die ich am Samstag Abend ausgesetzt habe. Es waren ungewöhnliche Farben am Himmel. Zunächst mal die Buddel wieder in Szene setzen. Der Tiefstpunkt der Ebbe war gerade überschritten und ich fand eine große Sandbank zwischen zwei Buhnen, die eine recht gute Position für den Abwurf bot.

Das war wieder so eine Episode mit Zwischentide, wo in den vergangenen Tagen kein bemerkenswerter Unterschied zwischen Ebbe und Flut auszumachen war. Doch dieses Mal lief das Wasser sehr schnell auf und unsere Fotosession wurde unterbrochen, weil das Model umgeschubst wurde …

Also schnell die Buddel Nr. 138 mit Schwung in die Nordsee geworfen. Denkste … die Miniwellen waren zahlreich und schnell. Die Flaschenpost war sehr schnell wieder angespült.

Also nochmal … und das hat dann besser funktioniert. Nach längerer Warte- und Beobachtungszeit sah es so aus, als ob der Wind sie trotz auflaufenden Wassers nach draußen schubst. Gute Reise!