Letzten Sonntag

am Vormittag waren die Bedingungen zum Aussetzen einer Flaschenpost perfekt. Sommerliches Wetter, ein (noch) menschenleerer Strand weiter südlich an der Küste. Ablaufendes Wasser, eine leichte Brise aus Ostnordost.

Buddel Nr. 140 posierte brav vor ihrem Abwurf.

Dann gab es noch eine Verabschiedung und meine Helfer kümmerten sich gemeinsam um das Aussetzen. Frauke nahm Schwung und Alina war auf dem Sprung. Ein spannendes Teamwork!

Allerdings ist Alina kein Seehund, sie würde niemals wegen einer Flasche in die Nordsee hechten, um sie zu retten. Einmal als Junghund unliebsame Bekanntschaft mit dem wogenden Salzwasser gemacht, reicht diese Erfahrung aus. Sie würde allerhöchstens wie damals ihr Lieblingsspielzeug vor den Fluten retten. Aber bestimmt keine Flaschenpost ;-) Buddel Nr. 140 konnte also in aller Ruhe ihren Weg aufnehmen.

Ein perfekter Abwurf und ich hatte die Hoffnung, dass es unter diesen günstigen Bedingungen der Beginn einer langen und abenteuerlichen Reise war.