Fundmeldung!

Gestern erreichte mich eine liebenswerte Mail, dass Urlauber meine Buddel #160 gefunden haben. Und der Fundort war eine echte Überraschung: Auf der Insel Sylt am Strandabschnitt zwischen Sansibar und Samoa! Da hat die Flaschenpost wirklich eine lange Strecke in gut 3 Monaten zurückgelegt. Ebenso überraschend, dass die Flasche noch fast “wie neu” aussieht, man sieht ihr die Strapazen kaum an, bis auf die leicht abgeplatze Versiegelung. Auf jeden Fall ist der Inhalt unversehrt und trocken geblieben.

© OpenStreetMap-Mitwirkende (CC BY-SA), www.openstreetmap.org/copyright

Ganz herzlichen Dank an C. für die tolle Fundmeldung, ich freue mich riesig darüber! Ebenso, dass ich die Fotos von der Flasche und dem Strandabschnitt zeigen darf.

Wer weiß … die zweite Buddel #159 habe ich zeitgleich ausgesetzt. Ob es sie auch bis Sylt geschafft hat? Vielleicht finden Sie das Exemplar ja noch im Resturlaub :-)